CPAElites is for sale! As a result of the 2 months CEO absence: Please click [here] to read more!

Handling bot revenues & marketing in germany
2020-04-24, 08:44 PM,
Hey guys,

i started to develop a bot for a Browsergame out of fun, and it turned with little marketing effort into a small side income of ~200€ per month. Before i try to actually promote the bot via google, im having a series of questions, some - preferably german members - of you can maybe help me with.
  • Bots are illegal in Germany, what are the odds that im going to face a sentence? Is it going to help me to buy an offshore domain and server (internet.bs and knownsrv) when i try to promote on search engines? I would like to host the domain without (real) imprint.
  • My current payment method is paypal since my customers are sadly "casuals" without any crypto's. I made a lot of research about paypal, and it seems as if im at least somewhere on the safe side hiding my income to the government with that. Im working both fulltime - until my masters - and as a freelancer (all registered) but i really dont want to use my freelance registration for that, since yet again bots are illegal and id also have to send every single client a receipt with my full information and declare from whom and for what service i got the money...

Im really torn between the possibility to get the maximum out of my work and keeping the bot small for safety. So far ive tried to leave big parts of my revenues on paypal and trade it for something else, so it really never touched my bank accounts.

Thank you for any serious advice, maybe i can return the favor if you are having questions about bot programming.

Stay healthy @all
Reply
2020-04-25, 01:49 AM,
(2020-04-24, 08:44 PM)Mallaye Wrote: maybe i can return the favor if you are having questions about bot programming.

Yeah, I do have some serious questions about the coding of bots based on iOS apps ... but ... never mind ;-)

Quote:[*]Bots are illegal in Germany, what are the odds that im going to face a sentence? Is it going to help me to buy an offshore domain and server (internet.bs and knownsrv) when i try to promote on search engines? I would like to host the domain without (real) imprint.

Ja ja, aber solange illegale Wettbüros, Shisha-Bars mit unversteuertem Tabak oder Gruppen von Alhohol- und Drogen-konsumierenden Leuten an Flussufern während der Coroana-Pandemie toleriert werden ... Was ich damit sagen möchte: Mache es einfach, solange es sich auszahlt. ;-)

Und ich sehe es nicht so, dass Bots generell in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen würden.

P. S.: Das war keine Rechtsberatung. Zu der ich übrigens berechtigt wäre in einem bestimmten Umfang. ;-)

.

CPAElites Essentials (2020) is coming: Click /here/ to read more!

Click /here/ to follow discussions, feedbacks and ideas!

[Image: giphy.gif]

Automate your daily work with Bots!
Then you'll have more time to sleep. ;-)
Reply
2020-04-25, 09:46 AM,
(2020-04-25, 01:49 AM)CharlieHarper Wrote: Yeah, I do have some serious questions about the coding of bots based on iOS apps ... but ... never mind ;-)

Mit iOS Apps würde ich mich leider wirklich 0 auskennen

Quote:Ja ja, aber solange illegale Wettbüros, Shisha-Bars mit unversteuertem Tabak oder Gruppen von Alhohol- und Drogen-konsumierenden Leuten an Flussufern während der Coroana-Pandemie toleriert werden ... Was ich damit sagen möchte: Mache es einfach, solange es sich auszahlt. ;-)

Sehe ich ähnlich, aber das Argument "weil andere illegale Sachen machen, kann ich das auch" hilft mir nicht unbedingt dabei zu entscheiden wie ich weiter mit dem Bot vorgehen soll..

Quote:Und ich sehe es nicht so, dass Bots generell in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen würden.

Korrigier mich bitte, aber ist dem nicht so seit dem WoW-Bot Rechtsspruch? Vor allem verletzte ich ja sicher das Copyright, da ich Grafiken aus dem Spiel bei mir im Bot verwende...

Quote:P. S.: Das war keine Rechtsberatung. Zu der ich übrigens berechtigt wäre in einem bestimmten Umfang. ;-)

Würdest du das in einem kleineren Umfang anbieten? Und vor allem wie viel würde das Kosten :) ?
Reply
2020-04-25, 02:00 PM,
(2020-04-25, 09:46 AM)Mallaye Wrote:
(2020-04-25, 01:49 AM)CharlieHarper Wrote: Yeah, I do have some serious questions about the coding of bots based on iOS apps ... but ... never mind ;-)

Mit iOS Apps würde ich mich leider wirklich 0 auskennen

Quote:Ja ja, aber solange illegale Wettbüros, Shisha-Bars mit unversteuertem Tabak oder Gruppen von Alhohol- und Drogen-konsumierenden Leuten an Flussufern während der Coroana-Pandemie toleriert werden ... Was ich damit sagen möchte: Mache es einfach, solange es sich auszahlt. ;-)

Sehe ich ähnlich, aber das Argument "weil andere illegale Sachen machen, kann ich das auch" hilft mir nicht unbedingt dabei zu entscheiden wie ich weiter mit dem Bot vorgehen soll..

Quote:Und ich sehe es nicht so, dass Bots generell in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen würden.

Korrigier mich bitte, aber ist dem nicht so seit dem WoW-Bot Rechtsspruch? Vor allem verletzte ich ja sicher das Copyright, da ich Grafiken aus dem Spiel bei mir im Bot verwende...

Quote:P. S.: Das war keine Rechtsberatung. Zu der ich übrigens berechtigt wäre in einem bestimmten Umfang. ;-)

Würdest du das in einem kleineren Umfang anbieten? Und vor allem wie viel würde das Kosten :) ?

Na Sicher ist es Illegal .... Alleine schon wegen dem Copyright .... Es kommt halt drauf an wie Groß das Spiel/ Firma ist .. Ich weiss dass Blizzard und Riot Games Knallhart die Anwälte einschaltet bei Bots ... Bei kleineren Firmen würde ich mir keine Gedanken machen und Promoten was das Zeug hält :)
Reply
2020-04-25, 02:20 PM,
(2020-04-25, 02:00 PM)kueras Wrote: Na Sicher ist es Illegal .... Alleine schon wegen dem Copyright .... Es kommt halt drauf an wie Groß das Spiel/ Firma ist .. Ich weiss dass Blizzard und Riot Games Knallhart die Anwälte einschaltet bei Bots ... Bei kleineren Firmen würde ich mir keine Gedanken machen und Promoten was das Zeug hält :)

Naja, dann hab ich aber wieder das Problem mit den Einnahmen, ich kann mir nicht vorstellen das ich "sicher" vor dem Finanzamt bin wenn ich dann pro Monat mehrere hundert Euro auf Paypal bekomme, oder? Zumal wenn dass dann mal rauskommt, bin ich ja richtig im Eimer?
Reply
2020-04-25, 02:29 PM,
(2020-04-25, 02:20 PM)Mallaye Wrote: Naja, dann hab ich aber wieder das Problem mit den Einnahmen, ich kann mir nicht vorstellen das ich "sicher" vor dem Finanzamt bin wenn ich dann pro Monat mehrere hundert Euro auf Paypal bekomme, oder? Zumal wenn dass dann mal rauskommt, bin ich ja richtig im Eimer?

Also nochmal: Generell sind Bots natürlich nicht illegal (also gegen das Gesetz), es sei denn, sie verletzen Namens- und Urheberrechte oder ein geschütztes Design. Aber auch da überwiegen wohl zunächst die zivilrechtlichen Schritte (Unterlassungsaufforderung, Einstweilige Verfügung, Zivilklage, Schadenersatz etc.).

Und es soll ja auch so einige Netzwerke geben, die mit Bitcoins zahlen. Die könnte man auch selber gemined haben. ;-)

.

CPAElites Essentials (2020) is coming: Click /here/ to read more!

Click /here/ to follow discussions, feedbacks and ideas!

[Image: giphy.gif]

Automate your daily work with Bots!
Then you'll have more time to sleep. ;-)
Reply
2020-04-25, 02:44 PM,
Are we speaking german now? :)
Reply
2020-04-25, 02:47 PM,
(2020-04-25, 02:29 PM)CharlieHarper Wrote: Also nochmal: Generell sind Bots natürlich nicht illegal (also gegen das Gesetz), es sei denn, sie verletzen Namens- und Urheberrechte oder ein geschütztes Design. Aber auch da überwiegen wohl zunächst die zivilrechtlichen Schritte (Unterlassungsaufforderung, Einstweilige Verfügung, Zivilklage, Schadenersatz etc.).

Und es soll ja auch so einige Netzwerke geben, die mit Bitcoins zahlen. Die könnte man auch selber gemined haben. ;-)

Vielen Dank für deinen ganzen Input an dieser Stelle schon mal :) Tatsächlich nutze ich momentan beim Bot kein CPA, sondern Paypal F&F für Monatszahlungen und wickle den Kontakt über Discord ab.

Sobald ich aber doch den Namen des Spiels verwende habe ich doch Copyright Probleme, oder?
Reply

Related Threads
Thread Author Replies Views Last Post
  Snapchat bot invitation code TikTokMoney 1 207 2020-09-17, 05:03 PM
Last Post: SnapchatPro
  CPA Marketing nethsaras 0 172 2020-07-18, 04:01 PM
Last Post: nethsaras
  Snapchat Friend adder bot limits CharlieHarper 6 1,255 2020-04-30, 12:29 PM
Last Post: CharlieHarper
  Snapchat Bot SecludedOne 7 323 2020-04-14, 02:53 PM
Last Post: CharlieHarper
  First comment bot for Instagram freetraff 0 231 2020-02-27, 02:33 PM
Last Post: freetraff

About Us | Contact Us | CPAElites | Advertise | Stats

Copyright © 2013 - 2020 by (company to be announced later)
Temporarily (!) powered by MyBB, fixed (repaired) and enhanced by Charlie Harper (GitHub) aka Charles Francis Harper (Wikipedia)
Return to top
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.